Plus Oscar- und Grammy-Gewinner

Pionier der Disco-Beats: Giorgio Moroder wird 80

Aus der Südtiroler Bergwelt über München und Berlin nach Los Angeles: Giorgio Moroder hat die Menschen weltweit zum Tanzen gebracht. Jetzt wird der Mitbegründer der Dance-Floor-Musik 80 - und hat viele neue Ideen im Kopf.

25.04.2020 UPDATE: 25.04.2020 11:13 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Der Stimmungsmacher
Der italienische Produzent und DJ Giorgio Moroder tritt beim Corona SunSets Festival auf. Foto: picture alliance / dpa

Rom (dpa) - Weißer Schnauzbart, weiße Haare, schwarzes Hemd: So sitzt Giorgio Moroder zwischen Klavier und Mischpult im Tonstudio. Der Übervater der elektronischen Disco-Klänge bastelt, wie er in dem Video sagt, mal wieder an einem Sound der Zukunft.

Diesmal für eine Firma für Elektroantriebe. In den vergangenen Jahrzehnten hat der Künstler, Komponist, Musikproduzent, Oscar- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+