Plus Oscar-Preisträgerin

Jodie Foster: Schauspielerei kann einsamer Job sein

Jodie Foster sieht beim Drehen Erfahrungen, die sie mit niemandem teilen könne. Und fühlt sich dabei manchmal einsam.

14.07.2021 UPDATE: 14.07.2021 18:18 Uhr 48 Sekunden
Jodie Foster
US-Schauspielerin Jodie Foster bei der Eröffnungsfeier der 74. Filmfestspiele in Cannes. Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Hamburg (dpa) - Oscar-Preisträgerin Jodie Foster (58, "Das Schweigen der Lämmer") empfindet ihren Beruf nach eigenen Worten mitunter als einsame Beschäftigung.

"Als Künstler oder Künstlerin versucht man immer, zu kommunizieren: "Seht, das ist es, was ich bin. Lasst mich ausdrücken, wer ich bin, wer diese Figur ist, die ich spiele"", sagte die US-Schauspielerin der Wochenzeitung "Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+