Plus Norwegisches Königshaus

König Harald liegt im Krankenhaus

Große Sorge um König Harald: Der Monarch wurde ins Reichskrankenhaus in Oslo eingeliefert. Bereits Anfang des Jahres musste der 83-Jährige einige Tage im Hospital verbringen.

25.09.2020 UPDATE: 25.09.2020 10:33 Uhr 24 Sekunden
König Harald
König Harald V. von Norwegen ist erkrankt. Foto: Felix Kästle/dpa

Oslo (dpa) - Der norwegische König Harald V. (83) ist krank. Er wurde am Freitagmorgen ins Reichskrankenhaus in Oslo eingeliefert, wie das Königshaus mitteilte. Der Monarch sei krankgeschrieben worden.

Die Ursache dafür sei gewesen, dass Harald schwer atme, ergänzte der Hof später. Er werde deshalb untersucht. Eine Covid-19-Erkrankung könne man aber bereits ausschließen.

Eigentlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+