Plus Nachwuchs

Brütendes Schwanenpärchen mit Küken begeistert Paris

Wegen der Ausgangsbeschränkungen in der Corona-Krise konnten viele Pariser monatelang nicht flanieren - nun entdecken sie Erstaunliches vor der Haustür.

21.05.2020 UPDATE: 21.05.2020 15:43 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Schwanenpärchen Odette und Siegfried
Das am Canal de L'Ourcq in Paris brütende Schwanenpärchen Odette und Siegfried. Foto: Julia Naue/dpa

Paris (dpa) - Paris ist um eine Sehenswürdigkeit reicher: Auf einem der Kanäle brütet ein Schwanenpaar seine Jungen aus. Täglich zieht das Naturschauspiel Dutzende an, sie machen Halt am Canal de L'Ourcq im Nordosten der französischen Hauptstadt.

Das Paar brütet dort in einem Nest auf einer Art Floß schon seit einigen Wochen - am Donnerstag lugten drei Schwanenküken aus dem Nest, wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+