Plus Musikerin

Anne-Sophie Mutter beklagt "Verrohung des Tons"

Die 58-Jährige empfindet den Umgang miteinander in der Gesellschaft als beunruhigend. Die Meinungsfreiheit hält sie dabei hoch. Doch muss wirklich jeder zu allem seine Meinung kundtun?

22.10.2021 UPDATE: 22.10.2021 12:18 Uhr 44 Sekunden
Anne-Sophie Mutter
Die Geigerin Anne-Sophie Mutter. Foto: Markus Scholz/dpa

Mannheim (dpa) - Die Stargeigerin Anne-Sophie Mutter (58) beklagt eine "Verrohung des Tons und des Umgangs miteinander". Sie empfinde das als extrem beunruhigend, sagte sie dem "Mannheimer Morgen" (Freitagausgabe).

"Die Unfähigkeit, in einen Dialog zu treten, dieses SMS-Rausgeschreie ist schrecklich. Meinungsfreiheit bedeutet ja nicht, dass ich mich zu allem äußern muss." Mit Blick auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+