Plus Moderatorin

Arabella Kiesbauer über den alltäglichen Rassismus

Vor 25 Jahren erhielt die Moderatorin Arabella Kiesbauer ein Briefbombe. Angefeindet wird sie bis heute.

07.06.2020 UPDATE: 07.06.2020 12:23 Uhr 46 Sekunden
Arabella Kiesbauer
Arabella Kiesbauer 2017 in Berlin. Foto: Jörg Carstensen/dpa

München/Wien (dpa) - Die Moderatorin Arabella Kiesbauer (51) geht davon aus, ihr Leben lang rassistisch angefeindet zu werden. "Ich bin realistisch genug zu wissen, dass mich Rassismus mein Leben lang begleiten wird", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur.

"Der Tod des Afroamerikaners George Floyd zeigt wieder einmal, dass Rassismus und soziale Ungerechtigkeit nach wie vor ein Thema

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+