Plus Madame Tussauds

Maria Furtwängler: Man kann Aussehen nicht konservieren

Die Schauspielerin gibt es jetzt auch als Wachsfigur, die optisch nicht altern wird - anders als der reale Mensch. Der Alterungsprozess sei "ein schonungsloser", sagte sie.

10.09.2019 UPDATE: 10.09.2019 15:23 Uhr 41 Sekunden
Maria Furtwängler bei Madame Tussauds
Zweimal Maria Furtwängler bei Madame Tussauds Berlin. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - Nach Ansicht von Schauspielerin Maria Furtwängler (52) sollte man das Älterwerden auch mit Humor und Mitgefühl nehmen.

Der Alterungsprozess sei "ein schonungsloser", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag in Berlin, wo sie eine Wachsfigur ihrer "Tatort"-Kommissarin bei Madame Tussauds vorstellte.

Man wisse, dass man Aussehen nicht konservieren könne.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+