Plus Kulinarische Welten

Tohru Nakamura aus München ist "Koch des Jahres"

Nachhaltigkeit, regionales Wild, heimische Fische: Die "Gault&Millau"-Restaurantkritiker sehen bei jungen Köchen ein Umdenken - und zeichnen nun einen von "hoher kulinarischer Intelligenz" als "Koch des Jahres" aus.

04.11.2019 UPDATE: 04.11.2019 18:08 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Tohru Nakamura
Tohru Nakamura in der Küche des Restaurants "Werneckhof" im Stadtteil Schwabing. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Der Küchenchef des Münchner Restaurants "Werneckhof", Tohru Nakamura, ist "Koch des Jahres". Das haben die Restauranttester des "Gault&Millau" entschieden. Der 36-Jährige bekommt darin 19 von 20 möglichen Punkten.

"Als Sohn einer deutschen Mutter und eines japanischen Vaters verinnerlichte er von klein auf in München und Tokio zwei kulinarische Welten", urteilte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+