Plus Künstlername

Wie aus Ashley die Sängerin Halsey wurde

Sie wollte Ballast abwerfen und übertriebenen Erwartungen aus dem Weg gehen: Und so schlüpfte Ashley Nicolette Frangipane in eine neue Rolle.

12.11.2020 UPDATE: 12.11.2020 09:43 Uhr 33 Sekunden
Halsey
Mit der Kunstfigur Halsey konnte Ashley neu anfangen. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Los Angeles (dpa) - Die amerikanische Sängerin Halsey (26) erklärt, warum sie zu Karrierebeginn ihren Vornamen Ashley in einen Künstlernamen verwandelt hat.

"Zu der Zeit hatte ich das Gefühl, dass Ashley es nicht verdient, berühmt und erfolgreich zu sein, weil sie nicht so besonders war", sagte die Sängerin dem Frauenmagazin "Cosmopolitan". "Ich schuf eine Person, und sie konnte alles

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+