Plus Kriminalität

Klage gegen Prinz Andrew wegen sexuellen Missbrauchs

Hat er sich extra auf das Anwesen seiner Mutter in Schottland zurückgezogen, um nicht erreichbar zu sein? Die Klage wegen sexuellen Missbrauchs hat Prinz Andrew nun doch erreicht - über seinen Anwalt.

21.09.2021 UPDATE: 21.09.2021 11:28 Uhr 52 Sekunden
Prinz Andrew
Der britische Prinz Andrew spricht während eines Fernsehinterviews in der königlichen Allerheiligenkapelle in der Royal Lodge in Windsor. Foto: Steve Parsons/Pool PA/AP/dpa

Los Angeles/London (dpa) - Queen-Sohn Prinz Andrew (61) ist in den USA eine Zivilklage wegen sexuellen Missbrauchs zugestellt worden.

Die Dokumente seien am Montag (Ortszeit) im Büro seines Anwalts in Los Angeles abgegeben worden, teilten die Anwälte der Klägerin Virginia Giuffre mit. Zudem sei bereits am Freitag eine E-Mail mit den Unterlagen verschickt worden.

Die US-Amerikanerin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+