Plus Kreativität

Ottfried Fischer hat Spaß als Bistumskolumnist

Wie vetreibt sich Ottfried Fischer die Zeit in der Corona-Krise? Der Kabarettist schreibt. Das freut die Leser des Passauer Bistumsblatts und des Altöttinger Liebfrauenboten.

01.12.2020 UPDATE: 01.12.2020 07:58 Uhr 42 Sekunden
Ottfried Fischer
Ottfried Fischer und seine Ehefrau Simone leben in Passau. Foto: Armin Weigel/dpa

Passau (dpa) - Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer (67) lebt in Deutschlands Corona-Hotspot Passau und geht deswegen kaum noch vor die Tür. Langweilig sei ihm aber nicht, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Neuerdings schreibe er als Kolumnist für das Passauer Bistumsblatt und den Altöttinger Liebfrauenboten. "Das macht einen Heidenspaß." Seine erste Kolumne mit dem Titel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+