Plus Krankheit

US-Sänger Tony Bennett hat Alzheimer

Seit einigen Jahren schon leidet Tony Bennett an Alzheimer. Jetzt hat die Familie seine Krankheit öffentlich gemacht.

01.02.2021 UPDATE: 01.02.2021 18:58 Uhr 41 Sekunden
Tony Bennett
Tony Bennett hat bereits 2015 erste Symptome der Alzheimer-Krankheit gezeigt. Foto: Evan Agostini/Invision/dpa

New York (dpa) - Der US-Jazzsänger und EntertainerTony Bennett (94) ist an Alzheimer erkrankt. Er habe bereits 2015 Symptome der Krankheit gezeigt und sei 2016 offiziell diagnostiziert worden, sagte seine Familie dem Magazin des US-Verbands der Ruheständler (AARP).

Auf Anraten seiner Ärzte habe Bennett aber weiter Musik gemacht und sei aufgetreten, hieß es. "Das Leben ist ein Geschenk -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+