Plus "koningsdag"

Niederländische Königsfamilie feiert in Groningen

Vor fünf Jahren hat Willem-Alexander den Thron von seiner Mutter Beatrice übernommen. Dieses kleine Jubiläum und sein 51. Geburtstag waren Anlass genug mit zehntausenden Bürgern zu feiern.

27.04.2018 UPDATE: 28.04.2018 00:43 Uhr 46 Sekunden
Königs-Geburtstag in Groningen
Der niederländische König Willem-Alexander (M.) stellte sich zusammen mit seiner Frau Máxima (in Rot) und seinen drei Töchtern zum Familienfoto auf. Foto: Albert Nieboer

Groningen (dpa) - Der niederländische König Willem-Alexander hat seinen 51. Geburtstag und sein fünfjähriges Amtsjubiläum in Groningen gefeiert. Er liebe seine Arbeit, sagte er am Freitag in der Stadt im Norden des Landes.

"Es ist jeden Tag toll." In Groningen feierte der König gemeinsam mit seiner Familie und zehntausenden Bürgern den traditionellen "koningsdag". Vor fünf Jahren hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+