Plus Klappe ausgewechselt

Norwegischer König erfolgreich am Herzen operiert

Der norwegische König Harald V. hat eine neue Herzklappe bekommen. Der Eingriff habe gut geklappt, heißt es aus dem Könighaus.

09.10.2020 UPDATE: 09.10.2020 15:28 Uhr 33 Sekunden
König Harald V. von Norwegen
König Harald V. von Norwegen hat eine neue Herzklappe bekommen. Foto: Felix Kästle/dpa

Oslo (dpa) - Norwegens König Harald V. (83) ist erfolgreich am Herzen operiert worden. "Die Operation ist gelungen, und der Zustand des Königs ist gut", teilte das norwegische Königshaus am Freitag mit.

Eine alte Herzklappe aus biologischem Material sei bei dem Eingriff im Reichskrankenhaus in Oslo unter lokaler Betäubung durch eine neue ersetzt worden. Der Monarch sei noch bis Ende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+