Plus Keine Menschenseele

Reinhold Messner kann gut allein sein

Er kennt die Einsamkeit: Für Reinhold Messner ist die Pandemie keine große Einschränkung.

12.02.2021 UPDATE: 12.02.2021 12:28 Uhr 27 Sekunden
Reinhold Messner
Reinhold Messner komt mit wenigen sozialen Kontakten gut klar. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Pforzheim (dpa) - Für den früheren Extrembergsteiger Reinhold Messner (76) bedeutet die Corona-Pandemie keine große Einschränkung. "Ich kann ganz gut mit reduzierten sozialen Kontakten umgehen, weil ich oft schon monatelang allein in der Wildnis war", sagte Messner der Pforzheimer Zeitung (Freitag).

Er leide deshalb nicht allzu sehr unter den Beschränkungen. Messner, der in Südtirol

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+