Plus In Norwegen

Königsfamilie besucht Katastrophengebiet

Das Schicksal der Menschen im Katastrophengebiet rund 40 Kilometer nordöstlich von Oslo hatte die Norweger über den Jahreswechsel begleitet. Auch die norwegische Königsfamilie zeigte ihre Anteilnahme.

03.01.2021 UPDATE: 03.01.2021 15:38 Uhr 38 Sekunden
Besuch der Königsfamilie
Haakon, Kronprinz von Norwegen, in der Einsatzzentrale des Krisenmanagements der Gemeinde Gjerdrum. Foto: Lise Aaserud/NTB-Pool/dpa

Oslo (dpa) - Vier Tage nach dem schweren Erdrutsch in Norwegen hat König Harald V. (83) das Unglücksgebiet besucht. Er traf am Sonntagvormittag gemeinsam mit seiner Frau, Königin Sonja (83), und Kronprinz Haakon (47) in der Kommune Gjerdrum rund 40 Kilometer nordöstlich von Oslo ein.

Die Königsfamilie wollte sich dort im Laufe des Tages mit Vertretern der Kommune, Einsatzkräften und in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+