Plus In der Krise

August Zirner über Corona und Kultur

Er hat kein Verständnis für Maskenverweigerer: Schauspieler August Zirner wirbt für Rücksichtnahme.

01.01.2021 UPDATE: 01.01.2021 12:23 Uhr 43 Sekunden
August Zirner
August Zirner bemi Empfang der Bayerischen Filmförderung 2019. Foto: Jens Kalaene/dpa

München (dpa) - Nach Ansicht von Schauspieler August Zirner bringt die Corona-Krise einige bittere Erkenntnisse mit sich. "Es ist einfach traurig, dass sich die Welt in Vernünftige und Unvernünftige teilt", sagt er der Deutschen Presse-Agentur zum Umgang der Gesellschaft mit der Pandemie.

Ihm sei unverständlich, weshalb "Menschen nicht einsehen können, dass es nicht schlimm ist, ein paar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+