Plus Identifikationsfigur

Trauer um "Black Panther"-Star Chadwick Boseman

Schock und Trauer in den USA, und weit darüber hinaus: Mit nur 43 Jahren stirbt Hollywood-Schauspieler Chadwick Boseman an Krebs. Die Comic-Verfilmung "Black Panther" machte ihn zum Star - und zu einer Heldenfigur insbesondere für Afroamerikaner.

30.08.2020 UPDATE: 30.08.2020 11:33 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Chadwick Boseman
Schauspieler Chadwick Boseman starb im Alter von 43 Jahren. Foto: Victoria Will/Invision/dpa

Los Angeles/Berlin (dpa) - Mit seiner Hauptrolle als Königssohn T'Challa im Superheldenfilm "Black Panther" wurde er weltberühmt - und endgültig zu einer Identifikationsfigur in Zeiten von "Black Lives Matter". Jetzt ist der afroamerikanische Schauspieler Chadwick Boseman mit nur 43 Jahren an Krebs gestorben, wie seine Familie am Freitagabend "mit unermesslicher Trauer"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+