Plus Hollywood

Anthony Hopkins: Im Alter besserer Schauspieler geworden

Mit 83 Jahren ist Anthony Hopkins erneut für einen Oscar nominiert - knapp 30 nach seinem Sieg für "Das Schweigen der Lämmer". Sein Erfolgsrezept: Lebenserfahrung.

25.04.2021 UPDATE: 25.04.2021 14:53 Uhr 35 Sekunden
Anthony Hopkins
Anthony Hopkins zerbricht sich mit 83 Jahren nicht mehr den Kopf vor neuen Projekten, wie er in einem Interview sagte: «Ich begebe mich mit gesundem Menschenverstand in meine Rollen hinein. Oder sagen wir mal so: Ich bin einfach alt.». Foto: Alexandre Meneghini/AP/dpa

Berlin (dpa) - Anthony Hopkins, für den Oscar nominierter britischer Schauspieler, ist nach eigener Sichtweise im Alter zu einem besseren Darsteller geworden.

"Nur mal ein Beispiel: Ich habe "King Lear" gespielt, als ich so um die fünfzig war. Das war okay", sagte der 83-Jährige dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). "Vor drei Jahren habe ich ihn wieder gespielt. Und ich war viel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+