Plus Freundeskreis-Frontmann

Max Herre warnt vor Verharmlosung von Rechten

Das politische Klima in Deutschland wandelt sich. Der Rapper Max Herre macht sich Sorgen um die Demokratie.

04.11.2019 UPDATE: 04.11.2019 09:53 Uhr 47 Sekunden
Max Herre
Max Herre mischt sich ein. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Rapper Max Herre schätzt die Gefahr von Rechts heute größer ein als noch vor einigen Jahren - und führt das auch auf eine Partei zurück.

"Es gab immer Rassisten und Nationalisten und rechte Menschen", sagte Herre der Deutschen Presse-Agentur. "Aber es gibt eben inzwischen eine Partei, die im Bundestag sitzt, unter deren Schirm - zumindest deren rechtem Flügel - sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+