Plus Freizeit

Spielemesse - "Spielen macht glücklich, gesund und schlau"

Schon seit Tausenden Jahren spielen die Menschen. Manche populäre Brett- oder Kartenspiele haben ungeahnte Hintergründe. Andere spiegeln, was die Gesellschaft umtreibt - Klimaschutz oder Genderfragen.

14.10.2021 UPDATE: 14.10.2021 09:18 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Spielmesse "Spiel'21"
Jede Menge neue Spiele. Foto: Fabian Strauch/dpa

Essen/Berlin (dpa) - Manche tun es gelegentlich, andere dauernd, mal zu zweit, mal in der Gruppe - und das schon seit Tausenden Jahren. Man kann in Zauberwelten eintauchen, Kriminalfälle lösen, reich werden, das Klima schützen oder eine "gendergerechte" Welt schaffen.

Die Spielebranche freut sich über starke Zuwächse für Brett-, Karten- oder Würfelspiele, seit Jahren schon und trotz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+