Plus "Forbes"-Magazin

Jay-Z ist erster Rap-Milliardär

Als Drogendealer im New Yorker Stadtteil Brooklyn fing er an, nun ist Jay-Z laut dem Magazin "Forbes" der erste Rap-Milliardär. Sein Vermögen verdient er mit weit mehr als seiner Musik.

04.06.2019 UPDATE: 04.06.2019 07:44 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Jay-Z
Reich und berühmt: Jay-Z. Foto: Kathy Willens

Washington (dpa) - Er lebt in Luxusvillen, verkauft goldene Champagnerflaschen und sammelt Kunst: Der Musiker Jay-Z ist laut "Forbes" der erste Rap-Milliardär.

Zur Berechnung seines Dollar-Vermögens seien nicht nur seine Einnahmen aus der Musik addiert worden, sondern auch seine Anteile an Spirituosenfirmen und Unternehmen wie Uber, berichtete das US-Magazin am Montag (Ortszeit). Darüber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+