Plus Filmlegende

Gina Lollobrigida will "in Frieden sterben"

Sie war eine der großen Film-Diven des 20. Jahrhunderts. Im Alter von 94 Jahren steckt Gina Lollobrigida nun aber in einem erbitterten Streit. In einem TV-Interview wurde die Italienerin nun emotional.

22.11.2021 UPDATE: 22.11.2021 14:13 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Gina Lollobrigida
Gina Lollobrigida wehrt sich. Foto: Mario Cartelli/SOPA Images via Zuma Press Wire/dpa

Rom (dpa) - Die italienische Film-Diva Gina Lollobrigida kämpft in einem familieninternen Vormundschaftsstreit um ihre Würde. "Ich verdiene es nicht, so gedemütigt zu werden", sagte die 94-Jährige am Sonntag in einem emotionalen TV-Interview.

Der früheren Schauspielerin ("Der Glöckner von Notre Dame") und Künstlerin wurde vom Gericht auf Initiative ihres Sohnes ein Vormund zugewiesen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+