Plus Festwochen

Chancen für Oktoberfest "fifty-fifty"

Muss das Oktoberfest dieses Jahr schon zum zweiten Mal wegen Corona abgesagt werden? Die Entscheidung steht noch aus, doch Plätze in den Bierzelten sind so begehrt wie eh und je. Bei Hotels zur Wiesnzeit sieht es allerdings anders aus.

05.04.2021 UPDATE: 05.04.2021 10:33 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Oktoberfest
Im letzten Jahre fielen die Wiesn aus. Gibt es Hoffnung für 2021?. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Niemand weiß, ob das Oktoberfest dieses Jahr stattfinden kann, doch bei den Festzelten stapeln sich bereits die Reservierungsanfragen.

"Die Resonanz ist sehr positiv", sagt der Sprecher der Wiesnwirte, Peter Inselkammer. "Die Leute wollen kommen." Bei den Hotelbuchungen gibt es dagegen merkliche Zurückhaltung. Wie von Hotelketten und Reiseportalen zu hören ist, gehen dort

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+