Plus Festtage

Wolfgang Niedecken: Weihnachtsmuffel und Krippenbauer

In der Krippe von Wolfgang Niedecken trägt das Jesuskind eine Leopardenwindel. Auch sonst läuft Weihnachten bei ihm ein klein wenig anders ab. Was zum Beispiel treibt der BAP-Sänger an Heiligabend mit einem Spachtel in der Hand am Rhein?

24.12.2019 UPDATE: 24.12.2019 08:48 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Wolfgang Niedecken
Wolfgang Niedecken in der Severinsstrasse vor seinem Elternhaus. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - Manche Menschen gehen an Heiligabend noch schnell Geschenke kaufen. Oder einen Baum schlagen. Wolfgang Niedecken geht an Heiligabend am Rheinufer Moos suchen, ausgerüstet mit einem Spachtel.

Moos als Bodenbelag für seine Krippe, die es so nicht noch einmal gibt: Die Figuren hat er in einem Urlaub in Costa Rica gekauft und anschließend selbst bemalt. Das Jesuskind trägt eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+