Plus Fernseh-Geschichte

"Ruhe in Frieden, lieber Alfred!" - Abschied von Bio

Alfred Biolek ist abgetreten, aber es gibt noch Gelegenheit, von ihm Abschied zu nehmen. Freunde und Verehrer des Fernsehmoderators machen davon Gebrauch. Und hinterlassen letzte Botschaften.

05.08.2021 UPDATE: 05.08.2021 13:28 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Fans können Abschied von Alfred Biolek nehmen
Die Urne mit den sterblichen Überresten des Entertainers Alfred Biolek steht im Domsaal des Bestattungshauses Christoph Kuckelkorn in der Innenstadt. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - Eine schmucklose Urne, eine Vase mit Lilien und ein großes Schwarz-Weiß-Bild von Alfred Biolek im Smoking. Das ist schon alles. Keine Kerzen, kein Blumenmeer.

Das schlichte Arrangement entspreche der Persönlichkeit des verstorbenen Fernsehmoderators, sagt der Bestatter Christoph Kuckelkorn. "Er hatte natürlich seine Auftritte, aber im normalen Leben war er ein bescheidener

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+