Plus Er wollte leben

Anthony Hopkins feiert 45 Jahre Alkoholabstinenz

Anthony Hopkins wird als Schauspiellegende verehrt - doch sein Leben war nicht immer leicht. In einer bewegenden Instagram-Botschaft machte der Brite seinen jungen Fans Mut.

30.12.2020 UPDATE: 30.12.2020 10:03 Uhr 37 Sekunden
Anthony Hopkins
Anthony Hopkins ist schon sehr lange trocken. Foto: Claudio Peri/ANSA/dpa

Berlin (dpa) - Oscar-Preisträger Anthony Hopkins ("Das Schweigen der Lämmer") hat in einem Instagram-Video seine langjährige Alkoholabstinenz gefeiert. 

"Heute vor 45 Jahren hatte ich einen Weckruf. Ich bewegte mich auf eine Katastrophe zu, war dabei, mich in den Tod zu trinken", sagte Hopkins am Dienstag. Er wolle nicht predigen, doch ihm sei ein Gedanke gekommen: "Möchtest du leben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+