Plus El Gordo - Der Dicke

Spaniens Weihnachtslotterie schüttet Milliarden aus

"Der Dicke" wird er genannt - und dick war auch die Freude, die der Hauptgewinn der größten Lotterie der Welt Hunderten von Menschen in Spanien bereitete. Unter den Siegern sind auch zahlreiche Corona-Opfer. Es gab herzzerreißende Szenen und Rückblicke.

22.12.2020 UPDATE: 22.12.2020 11:43 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
El Gordo
Alex und Unai tragen die Glückszahl singend vor. Foto: Eduardo Parra/EUROPA PRESS/dpa

Madrid (dpa) - Zwei kleine Jungen haben zwei Tage vor Heiligabend Spanien mit einer vorzeitigen Bescherung in Aufregung versetzt.

Im dunklen Anzug und mit Fliege zogen die Knirpse Unai und Alex am Dienstag im Madrider Opernhaus Teatro Real den Hauptgewinn der spanischen Weihnachtslotterie, die als größte und älteste Tombola der Welt gilt. Sie trugen die Glückszahl 72.897 und auch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+