Plus Einsatz im Alltag

Maria Furtwängler hatte es als Studentin nicht mit Demos

Auf die Straße gehen war nicht unbedingt ihr Ding. Dennoch bewegen bestimmte politische Themen Maria Furtwängler schon lange.

23.04.2020 UPDATE: 23.04.2020 08:13 Uhr 38 Sekunden
Maria Furtwängler
Schauspielerin Maria Furtwängler engagiert sich für den Feminismus. Foto: Swen Pförtner/dpa

Berlin (dpa) – Schauspielerin Maria Furtwängler (53, "Tatort") engagiert sich seit langem tatkräftig für den Feminismus. Als Studentin der Medizin in Montpellier (Frankreich) und München ist sie aber kaum je für politische Aktionen auf die Straße gegangen.

"Umwelt-Themen haben mich zwar schon sehr früh bewegt - und da war ich auch auf der ein oder anderen Demonstration. Es hat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+