Plus Deutschrock

"Sprinter und Marathon-Mann": Lindenberg wird 75

Udo Lindenberg spricht übers Älterwerden - ganz ohne Jammern. Im Gegenteil. Dass er coronabedingt nicht auf die Bühne kann, setzt ihm allerdings zu.

13.05.2021 UPDATE: 13.05.2021 15:58 Uhr 40 Sekunden
Udo Lindenberg
Udo Lindenberg im Rampenlicht (2016). Foto: Axel Heimken/dpa

Hamburg (dpa) - Mit neuer Platte und neuen Plänen will der Rockmusiker Udo Lindenberg am Montag (17. Mai) seinen 75. Geburtstag feiern.

"Ich bin schneller als das Alter, ein Sprinter und Marathon-Mann", sagte Lindenberg im Interview der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. "Alter steht für Radikalität und Meisterschaft und nicht fürs Durchhängen."

Das Album "Udopium – Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+