Plus "Das Pubertier"

Jan Weiler trauert Kindererziehung nicht hinterher

Erziehung darf niemals in Hysterie ausarten, findet der Autor und Vater Jan Weiler.

14.12.2020 UPDATE: 14.12.2020 08:18 Uhr 40 Sekunden
Jan Weiler
Der Autor Jan Weiler vermisst die Kinderhörspiele nicht. Foto: Henning Kaiser/dpa

Augsburg. (dpa) Der Bestseller-Autor Jan Weiler (53) ist froh, nichts mehr mit der Kindererziehung zu tun zu haben. "Wenn ich diese erhebliche Hysterie, die heute in allen Erziehungsvorgängen drin ist, sehe, was sich auch an äußeren hysterischen Zuständen auf die Kinder überträgt, da bin ich froh, dass ich da nicht mehr mitmachen muss", sagte der Verfasser der "Pubertier"-Buchreihe der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+