Plus Dänisches Königshaus

Eine besondere Frau: Königin Margrethe besucht Berlin

Die deutsche Hauptstadt haben schon viele Royals besucht. Aber Dänemarks Königin Margrethe ist durchaus ungewöhnlich. Zu Gast ist eine Frau, die als Raucherin bekannt ist und Kostüme für Netflix entwirft.

10.11.2021 UPDATE: 10.11.2021 09:18 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Brandenburger Tor
Ein Muss: Kronprinz Frederik und Königin Margrethe II. vor dem Brandenburger Tor. Foto: Bernd Von Jutrczenka/dpa

Berlin (dpa) - Gekleidet in ein taubenblaues Kostüm mit gleichfarbigem Hut schreitet die dänische Königin Margrethe die Treppen des Flugzeugs herab. Die 81-Jährige lächelt herzlich, als sie am Mittwochmorgen den militärischen Teil des Berliner Flughafens BER betritt.

Später steht sie fröhlich auf den Stufen von Schloss Bellevue, wo Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sie im Park mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+