Plus Corona-Isolation

Ulrich Matthes flüchtet sich in den "Zauberberg"

Weil er nicht den ganzen Tag Liegestütze machen kann, hat Ulrich Matthes mal wieder zu Thomas Mann gegriffen - anfangs eine schwierige Annäherung.

21.04.2020 UPDATE: 21.04.2020 09:13 Uhr 36 Sekunden
Ulrich Matthes
Ulrich Matthes bereitet «Der Zauberberg» viel Vergnügen. Foto: Jens Kalaene/ZB/dpa

Berlin (dpa) - Schauspieler Ulrich Matthes (60) findet in diesen Tagen Zuflucht in Thomas Manns "Der Zauberberg". Der Roman aus den 1920ern spielt in einem Sanatorium in den Schweizer Alpen.

Zunächst habe er angefangen, das Buch mal wieder zu lesen, aber nach kürzester Zeit aufhören müssen. "Weil ich dachte: "Mein Gott, diese Truppe da oben in Davos geht mir auf die Nerven"", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+