Plus Bundesregierung

Zapfenstreich mit Nina Hagen für Merkels Abschied

Mit ihrer Entscheidung für "Du hast den Farbfilm vergessen" steht die Kanzlerin in Sachen ausgefallene Zapfenstreich-Musik ihren Vorgängern in nichts nach. Auch Nina Hagen hat dazu eine Meinung. Was sonst.

02.12.2021 UPDATE: 02.12.2021 19:43 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Nina Hagen
Nina Hagens Hit «Du hast den Farbfilm vergessen» wird beim Zapfenstreich zum Abschied von Bundeskanzlerin aus dem Kanzleramt zu hören sein. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Da ist selbst eine schrille "Godmother of Punk" verblüfft.

"Ich bin übrigens von der Zapfenstreich-Musik-Auswahl genauso überrascht worden, wie meine Freunde und meine Feinde gleichermaßen", heißt es von Nina Hagen über Angela Merkels Entscheidung, ihren DDR-Hit "Du hast den Farbfilm vergessen" beim feierlichen Abschied aus dem Kanzleramt hören zu wollen.

Zwar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+