Plus Buchmesse

Elke Heidenreich mag keine Literaturpreise

Bücher und Preise passen einfach nicht zusammen. Findet die Autor und Moderatorin Elke Heidenreich.

14.10.2019 UPDATE: 14.10.2019 10:03 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Elke Heidenreich
Elke Heidenreich ist kein großer Fan von Peter Handke. Foto: Georg Wendt/dpa

Augsburg (dpa) - Die Autorin und Literaturkritikerin Elke Heidenreich hält nichts von Buchpreisen. "Ich bin gegen diese ganze Preiserei", sagte Heidenreich der "Augsburger Allgemeinen".

Es sei ihr "vollkommen egal", wer am Montag vor der Frankfurter Buchmesse als neuer Träger des Deutschen Buchpreis verkündet werde. "Auch der Nobelpreis für Literatur erscheint mir lächerlich", fügte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+