Plus Britische Royals

Die Prinzen treffen an Dianas 60. aufeinander

Die "Prinzessin der Herzen" wäre 60 geworden: Zum Gedenken an ihre tödlich verunglückte Mutter Diana haben die Prinzen William und Harry gemeinsam eine Statue in Auftrag gegeben. Doch ihr Streit könnte die Zeremonie überschatten.

30.06.2021 UPDATE: 30.06.2021 09:58 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Prinz William und Prinz Harry
Prinz William (l) und sein Bruder Prinz Harry im April bei der Trauerfeier für Prinz Philip. Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa

London (dpa) - Die Gesichter versteinert, der Blick diszipliniert geradeaus: Wie die Prinzen William und Harry 1997 hinter dem Sarg ihrer Mutter Prinzessin Diana schritten, gehört zu den eindrucksvollsten Bildern der britischen Monarchie.

Eng sei das Band zwischen den Brüdern, damals 15 und noch 12, stets gewesen, wissen Beobachter der Royals zu berichten. Doch wenn die beiden Enkel von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+