Plus "Beeindruckend"

Prinz Harry lobt fast 100-jährigen Spendensammler

Der britische Royal zeigt sich beeindruckt von einem fast Hundertjährigen, der Spenden in zweistelliger Millionenhöhe gesammelt hat. Mit dem Geld will er das britische Gesundheitswesen unterstützen.

19.04.2020 UPDATE: 19.04.2020 13:28 Uhr 53 Sekunden
Prinz Harry
Der britische Prinz Harry zeigt sich beeindruckt von der Aktion eines fast 100-jährigen Briten. Foto: Eamonn M. Mccormack/PA Wire/dpa

Marston Moretaine/Los Angeles (dpa) - Prinz Harry hat den 99-jährigen Kriegsveteranen Tom Moore für die Unterstützung des britischen Gesundheitswesens gelobt.

Der Senior hat inzwischen nahezu Kultstatus im Vereinigten Königreich. Er absolvierte 100 Runden mit dem Rollator durch seinen Garten im englischen Dorf Marston Moretaine und sammelte auf diese Weise Spenden in zweistelliger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+