Plus Bedrohte Primaten

Leonardo DiCaprio plant "Virunga"-Spielfilm über Gorillas

Rettet die Berggorillas! Bereits vor sechs Jahren hatte sich Leonardo DiCaprio in der oscarnominierte Netflix-Dokumentation "Virunga" für den Schutz der Primaten stark gemacht. Nun soll ein Spielfilm daraus werden.

24.06.2020 UPDATE: 24.06.2020 03:38 Uhr 33 Sekunden
Leonardo DiCaprio
Schauspieler Leonardo DiCaprio plant einen Spielfilm über bedrohte Gorillas. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Los Angeles (dpa) - Die Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio (45) und Barry Jenkins (40) wollen die preisgekrönte Tier-Doku "Virunga" über die Gefährdung der Berggorillas in Afrika als Spielfilm ins Kino bringen.

DiCaprio ist mit seiner Produktionsfirma Appian Way an Bord, "Moonlight"-Regisseur Jenkins soll das Drehbuch liefern, wie die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+