Plus Ausbildung

Frauke Ludowig hat als Azubi den Umgang mit Geld gelernt

In ihrem TV-Job muss Frauke Ludowig auch auf das Geld schauen. Durch ihre Banklehre weiß die Moderatorin, wie man gut haushaltet.

16.02.2020 UPDATE: 16.02.2020 12:13 Uhr 28 Sekunden
Frauke Ludowig
Frauke Ludowig ging nach ihrer Banklehre zum Radio und später zum Fernsehen. Foto: Patrick Seeger/dpa

Rust (dpa) - Die RTL-Moderatorin Frauke Ludowig (56) profitiert nach eigener Aussage von ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau. "Ich habe damals als Lehrling in der Bank gelernt, richtig und sorgsam mit Geld umzugehen", sagte sie in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur: "Seither weiß ich, wie man das Geld zusammenhält."

Als Redaktionsleiterin einer Fernsehsendung müsse sie gut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+