Plus Aus der Christkindpostfiliale

Kinderwünsche: Spielzeug, Bücher und "dass Corona weggeht"

Roller, Malstifte, Schminkzeug: Auf den Wunschzetteln der Kinder stehen in diesem Jahr wieder zahlreiche Klassiker. Viele Jungen und Mädchen hoffen aber auf ein Weihnachtsgeschenk, das man nicht einfach mit Geld kaufen kann.

09.12.2020 UPDATE: 09.12.2020 17:23 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Kinderwünsche zu Weihnachten
Der Brief eines Kindes, in dem es sich wünscht, trotz Corona mit der Familie Weihnachten zu feiern. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - Der kleine Max wünscht sich zu Weihnachten ein Auto, Playmobil - "und dass Corona endlich weggeht". Luca hat seine Oma schon lange nicht mehr gesehen und möchte gerne mit ihr ein Knusperhäuschen backen - "aber das geht dieses Mal leider nicht".

Auf den Wunschzetteln vieler Kinder dominiert in diesem Jahr ein trauriges Thema: Die Pandemie beschäftigt die Jüngsten auch bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+