Plus Aufrechter Gang

Namenspate für Menschenaffen: Lindenberg stolz auf "Udo"

Offiziell heißt er Danuvius guggenmosi, sein Beiname aber ist "Udo": Forscher haben einen Menschenaffen nach Udo Lindenberg benannt, der sich äußerst geehrt fühlt.

08.11.2019 UPDATE: 08.11.2019 08:04 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Udo Lindenberg
Udo Lindenberg war schon immer ein Freund des aufrechten Gangs. Foto: Axel Heimken/dpa

Pforzen/Hamburg (dpa) - Rockmusiker Udo Lindenberg (73) fühlt sich geehrt von den Forschern, die dem Fossil einer bislang unbekannten Menschenaffenart den Beinamen "Udo" gaben.

"Ich war schon immer ein Freund des aufrechten Gangs", sagte Lindenberg der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Denn "Udo" könnte die bisherige Sichtweise auf die menschliche Evolutionsgeschichte grundlegend in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+