Plus Zehntausende müssen fliehen

Waldbrände richten in Kaliforniens Weinbauregion Schäden an

Erneut bedrohen schnell um sich greifende Flammen die nordkalifornischen Weinbauregionen. Erst 2017 richteten heftige Waldbrände hier schwere Schäden an. Zehntausende Menschen müssen aus ihren Häuser fliehen.

30.09.2020 UPDATE: 30.09.2020 04:18 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Waldbrände zerstören Weinanbau
Die Weinkellerei Castello di Amorosa im US-Bundesstaat Kalifornien ist durch das Feuer beschädigt worden. Foto: Noah Berger/AP/dpa

San Francisco (dpa) - Die kalifornischen Weinregionen Napa und Sonoma Valley, nördlich von San Francisco, werden erneut von Feuerstürmen heimgesucht. Das sogenannte Glass-Feuer habe in der Region bereits 80 Gebäude zerstört, teilte die Behörde Cal Fire mit.

Fast 1500 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen an, doch das am Sonntag ausgebrochene Feuer sei noch völlig außer Kontrolle, hieß

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+