Plus Zahlen steigen dramatisch an

Auch Spanien meldet mehr Corona-Todesfälle als China

Quasi eingesperrt in ihren Häusern hoffen die Spanier, dass in ihrem Land endlich der Höhepunkt der Corona-Epidemie erreicht wird. Aber bisher wachsen die Zahlen dramatisch weiter. Jetzt hat das Land sogar mehr Tote als China - als zweites Land in Europa.

25.03.2020 UPDATE: 25.03.2020 13:38 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Spanien
Nach Italien hat nun auch Spanien mehr Todesfälle durch die Coronavirus-Pandemie als China gemeldet. Foto: Eduardo Parra/Europa Press/dpa

Madrid (dpa) - Trotz aller Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus hat nun auch Spanien mehr Todesfälle gemeldet als China. Bis Mittwochmittag sei die Zahl der Toten auf 3434 gestiegen, nach knapp 2700 am Vortag, wie die Gesundheitsbehörden in Madrid mitteilten.

Nach Italien ist Spanien damit das zweite Land, das China in der Opferzahl überholt hat. Dort lag die Zahl am Mittwoch bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+