Plus Wüsten-Wiesn

Münchner Oktoberfest auf Distanz zu Dubai-Plänen

Die Hoffnung auf eine Wiesn 2021 schwindet. Ein privater Veranstalter will nun ein Volksfest nach Oktoberfest-Art in Dubai aufziehen. Allerdings: nicht die erste Kopie.

30.04.2021 UPDATE: 30.04.2021 15:53 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Oktoberfest
Zahlreiche Menschen gehen bei Sonnenschein über das Oktoberfest-Gelände. In der Pandemie scheint ein solches Massen-Fest kaum denkbar. Foto: picture alliance/dpa/Archivbild

Dubai/München (dpa) - Die Stadt München geht auf Distanz zu den Plänen eines Oktoberfests in Dubai.

Bierfeste gebe es überall, sagte der Münchner Wirtschaftsreferent und Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner (CSU) heute. Aber: "Es gibt nur ein echtes Oktoberfest, und das ist in München", sagte Baumgärtner. "Wir werden alle juristischen Möglichkeiten prüfen, um unser Münchner Oktoberfest zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+