Plus Wie tödlich ist B.1.1.7?

Johnsons Corona-Warnung sorgt für Wirbel

Seit Bekanntwerden der Mutation B.1.1.7 in England fragen sich Politiker und Wissenschaftler: Ist die Corona-Variante tödlicher als die bisher bekannte? Durchaus möglich, sagt nun ausgerechnet der britische Premier Johnson. Das sorgt für Stirnrunzeln.

23.01.2021 UPDATE: 22.01.2021 20:03 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Boris Johnson
Regierungschef Johnson sprach von «einigen Hinweisen», dass die Variante tödlicher sei als die bislang vorherrschende. Foto: Pa Video/PA Wire/dpa

London (dpa) - Eine Mutation des Coronavirus, eine rasante Verbreitung - und nun auch eine höhere Sterblichkeit? Was wie der Alptraum jedes Virologen klingt, könnte in England derzeit wahr werden.

So legen es jedenfalls Aussagen des britischen Premierministers Boris Johnson nahe, denen zufolge die in Großbritannien entdeckte Variante des Coronavirus möglicherweise tödlicher ist als die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+