Plus Wetter

Tief "Luis" bringt Sturmböen - Teils auch Schnee erwartet

Noch lässt der Frühling auf sich warten: Mit Sturm und vereinzeltem Schneefall bleibt es erst einmal ungemütlich.

13.03.2021 UPDATE: 13.03.2021 13:48 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Wetter an der Ostsee
Sturmböen sorgen für eine aufgewühlte Ostsee vor der Halbinsel Fischland in Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Offenbach (dpa) - Das Wochenende hat vor allem in der Mitte und im Süden Deutschlands ungemütlich begonnen. Grund für das stürmische Wetter ist nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) das Tief "Luis".

Zunächst wurden nur wenige Schäden bekannt. Spaziergänger sollten in den betroffenen Gebieten aber vorsichtig sein: "Ich würde nicht unbedingt auf einen Berg klettern oder in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+