Plus Wetter

Frühlingshafte Temperaturen verabschieden sich

Am Freitag wird es vorübergehend grau am Himmel in Deutschland, doch schon für das Wochenende ist wieder Sonnenschein angesagt. Wenn auch mit deutlich kühleren Temperaturen als noch eine Woche zuvor.

24.02.2021 UPDATE: 24.02.2021 14:23 Uhr 43 Sekunden
Frühlingserwachen im Jerichower Land
Schneeglöckchen blühen vor der Ruine der Kirche Unser Lieben Frauen in Zeppernick (Sachsen-Anhalt). Mit den milden Temperaturen findet in der Natur im Jerichower Land gerade ein Frühlingserwachen statt. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Offenbach (dpa) - Das frühlingshafte Wetter in Deutschland neigt sich zumindest vorerst seinem Ende entgegen.

"Von Kälte ist jedoch auch weiterhin nicht die Rede", sagte der Meteorologe Markus Übel vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Mittwoch. Die Temperaturen gingen ab Freitag lediglich auf ein eher der Jahreszeit entsprechendes Niveau zurück.

Am Donnerstag dominieren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+