Plus Wetter

Erste Hitzewelle des Jahres schon kurz vor Sommeranfang

Die erste Hitzewelle 2021 steht vor der Tür. Der Deutsche Wetterdienst erwartet mehrere Tage hochsommerliche Temperaturen - bis zu 37 Grad. Auch die Nächte werden mit Werten um die 20 Grad warm.

16.06.2021 UPDATE: 16.06.2021 12:18 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Sommer in Niedersachsen
Die aufgehende Sonne in der Leinemasch in der Region Hannover. Der Deutsche Wetterdienst DWD sagt für die nächsten Tage eine Hitzewelle mit Temperaturen von bis zu 37 Grad voraus. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Berlin (dpa) - Früher als im vergangenen Jahr bricht die erste Hitzewelle über Deutschland herein. "Am Donnerstag geht es in die Vollen. Da wird es nur noch wenige Flecken geben, an denen keine 30 Grad erreicht werden", kündigte der Meteorologe Jens Hoffmann vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Mittwoch an.

In vielen Regionen Deutschlands sind sogar 35 Grad und mehr möglich. Auch am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+