Plus Wer gab den Babys Morphium?

Kein Gift - Kinderkrankenschwester aus U-Haft entlassen

Es klingt wie ein schreckliches Verbrechen: Eine Kinderkrankenschwester soll Babys mit Morphium vergiftet haben. Der Verdacht gegen die Frau kann nun nicht mehr aufrechterhalten werden. Doch wer gab den Säuglingen im Uniklinikum Ulm das Gift?

03.02.2020 UPDATE: 03.02.2020 19:23 Uhr 40 Sekunden
Universitätsklinik Ulm
Im Ulmer Klinikum waren im Dezember fünf Säuglinge wegen lebensbedrohlicher Atemnot behandelt worden. Erst Wochen später wurde klar, dass eine Morphium-Vergiftung die Ursache war. Foto: Christoph Schmidt/dpa

Ulm (dpa) - Die Krankenschwester, die im Verdacht stand, am Universitätsklinikum Ulm Babys mit Morphium vergiftet zu haben, ist aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Der dringende Tatverdacht gegen die Frau beruhte auf einem Fund in ihrem Spind.

Dort hatten die Ermittler eine Spritze gefunden, in welcher sich nach ersten Untersuchungen in der Muttermilch mutmaßlich auch Morphium

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+