Plus Waffengewalt

Vier Tote nach Schüssen an US-Schule in Michigan

Wieder fallen an einer Schule in den USA Schüsse. Wieder sterben Jugendliche. Der mutmaßliche Täter soll dort die zehnte Klasse besucht haben. Der Sheriff spricht von einer kaltblütigen Tat.

01.12.2021 UPDATE: 01.12.2021 02:48 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Trauer in Oxford
Schülerinnen und Schüler der Oxford High School nehmen an einer Mahnwache für die Opfer des Angriffs des 15-jährigen Schützen teil. Foto: Jake May/The Flint Journal via AP/dpa

Washington (dpa) - Kein Kind sollte beim Schulbesuch um sein Leben fürchten müssen - diese Forderung der Gouverneurin von Michigan, Gretchen Whitmer, klingt nach einer Selbstverständlichkeit, doch das ist es in den USA nicht.

Ein 15-Jähriger hat im Bundesstaat an seiner High School im Ort Oxford das Feuer eröffnet und laut Polizei mindestens vier seiner Mitschüler getötet. Sechs weitere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+